Home  |   Kontakt  |   Datenschutz  |   Impressum

Historie des Skiverein Sehmatal e.V.

Wir sind ein sehr junger Verein, gegründet im Jahr 2001.

Unser Hauptanliegen war der Erhalt des Skiliftes in Sehmatal-Neudorf am Paulusberg, den wir im Auftrag der Gemeinde Sehmatal betreiben. Aber auch die Durchführung von Wettkämpfen im alpinen Sport liegt uns sehr am Herzen. Die Weltmeisterschaften im "Arschlederwettruscheln" werden von uns ebenfalls organisiert. Auch für die Präparation der Skiwanderwege in unserem Gemeindegebiet sind die Mitglieder unseres Vereins verantwortlich.

Im Jahr 2004 wurde für uns ein Traum wahr und wir konnten am 18. Dezember unseren neuen Doppelmayr-Schlepplift in Betrieb nehmen. Gleichzeitig wurde eine Beschneiungsanlage mit einer Schneekanone vom Typ Latemar M10 erbaut.

Besonders stolz sind wir aber auf unser neues Funktionsgebäude mit Wärmeraum, Kinderspielecke, Imbiss, Toiletten und sämtlichen technischen Einrichtungen für die Lift- und Beschneiungsanlage.

Der Lift entsteht ...