Home  |   Kontakt  |   Datenschutz  |   Impressum

Hinweise zu Corona - SARS-CoV2

Wir sind mit den Regelungen auch nicht einverstanden, MÜSSEN uns jedoch an das geltende Recht halten. Wir verbitten uns jegliche Diskussionen. Wer unser Personal beschimpft, beleidigt oder bedroht wird unverzüglich des Geländes verwiesen.

Zur Kontaktnachverfolgung kann via Luca-App oder Corona-Warn-App eingecheckt werden.

Es werden nur Zeitkarten verkauft. Jeder Besucher erhält gegen Impf- oder Genesensnachweis in Verbindung mit dem Personalausweis nur eine Liftkarte. Ausgenommen sind Schüler unter 18 Jahren. Liftkarten werden nur an Personen mit Skiausrüstung verkauft.

Die Karten sind nicht übertragbar. Bei Zuwiderhandlungen haftet der Besucher.

Es wird nur ein Drehkreuz geöffnet um den geforderten Mindestabstand zu erfüllen.

Gemeinsame Liftbenutzung kann nur pro gemeinsamen Haushalt erfolgen oder bei zwei Personen aus unterschiedlichen Haushalten mit Mund-Nasen-Schutz. Analog kann jeder Besucher ein Gehänge alleine benutzen. Ein Mund-Nasen-Schutz unter freiem Himmel soll dort getragen werden, wo der Mindestabstand von 1,50m unterschritten wird.

Im Innenbereich der Skihütte gilt für Besucher das Tragen einer FFP2-Maske bis zum Sitzplatz. Kinder bis 6 Jahre benötigen keine Maske. Für Schüler von 6 – 17 Jahren ist eine medizinische Maske ausreichend. Gastronomie ist im Innenbereich unter 2G-Regel möglich.

Der Verkauf von Speisen und Getränken erfolgt auch ToGo über das Fenster in den Außenbereich. Bitte entsorgt den anfallenden Müll in die davor vorgesehenen Behälter.

Das Alkoholverbot wurde per 06.02.2022 vom Landkreis aufgehoben. Prost!

Personen mit Krankheitssymptomen haben keinen Zutritt zum Gelände.

Bitte seid sorgsam und freundlich im Umgang miteinander, vermeidet Grüppchenbildung, beachtet den Abstand.

Ski heil!                                                                                        Skiverein Sehmatal e.V./ Präsidentin

auf der Internetseite des Skiverein Sehmatal e.V. in Neudorf am Paulusberg.

Neben unserer sportlichen Betätigung betreiben wir den Skilift am Paulusberg in Sehmatal-Neudorf an der Vierenstraße.

Der Hang am Paulusberg ist sehr familienfreundlich und besonders für Kinder und Anfänger geeignet. Aber auch der fortgeschrittene Skifahrer und Snowboarder kommt hier auf seine Kosten. Denn mit unserem Pistenbully bemühen wir uns jederzeit um eine optimale Pistenqualität.

Wer eine Pause einlegen möchte, kann sich in unserem Funktionsgebäude mit Fußbodenheizung aufwärmen oder sich am Imbiss stärken. Kinder können hier nebenbei spielen und malen, während die Erwachsenen weiter Ski fahren.

Unser Personal ist gern für Sie da und erfüllt fast jeden Wunsch.